FAQ

FAQ


Wir beantworten Deine Fragen

Wir bieten branchenweit unschlagbaren Service. Unser Ziel sind transparente Zertifizierungen und die Zufriedenheit unserer Kunden hat stets höchste Priorität. Darauf sind wir stolz. 
Wie läuft die Zertifizierung über Independet Workout ab?

1. Kurs aussuchen
2. Konzeptpaket (siehe Preisliste) wählen
3. Independent Workout meldet sich per Mail.
4. Einweisung wahrnehmen
5. Freischaltung durch Independent Workout
6. Hochladen aller Unterlagen bei der ZPP
7. Rechnung bezahlen erst nach erfolgreicher Zertifizierung!
Gerne können Sie sich jederzeit telefonisch oder per Mail an Independent Workout wenden

Wie errfolgt die Einweiung ins Konzept?

Die Einweisung erfolgt als Online-Einweisung nach datenschutzrechtlichen Richtlinien. Du kannst unter mehreren Terminen auswählen

Wie lange ist der Kurs zertifiziert?

Der Kurs ist für garantiert drei Jahre zertifiziert.

Kann ich Trainer nachzertifizieren?

Ja, Du kannst Trainer nachzertifizieren. Innerhalb von 1 1/2 Jahren wird es als kostengünstige Nachzertifizierung angesehen. Danach erheben wir den aktuell gültigen Konzeptpreis.

Kann ich selbst eine Rezertifizierung beatragen?

Sofern sich keine Änderungen im Leitfaden Prävention ergeben und wir dementsprechend unser Konzept anpassen mussten, kann eine Rezertifizierung selbständig eingeleitet werden. Ich muss dir aber sagen, dass wir auch unsere Konzepte alle drei Jahre einreichen müssen und bislang immer nach den neuen rechtlichen Richtlinien anpassen mussten.

Kann ich die Einweisungsbescheinigung für mehrere Standorte/ZPP Accounts nutzen?

Nein, jeder Standort/ZPP Account wird als eigenständiger Prüfprozess gesehen. Kosten sind pro Account/Standort fällig.

Was ist die Grundqulifikation?

Die Grundqualifikation ist die Berufsausbildung. Hier ist eine leitfadenkonforme Ausbildung (mind. 2 bis 3 Jahre) erforderlich. Für das Handlungsfeld Bewegung z.B. Sport- und Gymnastiklehrer/in, Physiotherapeut/in, Sportwissenschaftler/in

Was ist die Zusatzqualifikation

Für viele unserer Kurse benötigst du nur die leitfadenkonforme Berufsausbildung. Für Nordic Walking, Beckenbodengymnastik oder Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung etc. müssen entsprechende Fortbildungsnachweise eingereicht werden. Das ist dann die sogenannte Verfahrensprüfung.

Wann erfolgt unsere Rechnung?

Erst nach erfolgreicher Zertifizierung Deines Präventionskurses erheben wir unsere Kostennote.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?

Gerne darfst du uns anrufen unter: 08122/96 120 96 oder eine E-Mail schreiben: info@independent-workout.de. Unser Team steht Dir gerne bei Fragen zur Verfügung.

Unsere Dienstleistung wurde mit dem "FIBO Innovation & Trend Award" (Fachbesucher) ausgezeichnet 
"Absolut und uneingeschränkt empfehlenswert. Für alle Kollegen perfekt geeignet die keine Zeit und keine Nerven für die Zertifizierung ihrer Kurse verschwenden wollen. Wir haben Pilates und Faszientraining über Independent zertifizieren lassen - hat perfekt geklappt"
K. Bezdicek, Niedersachsen
"Independent Workout bietet einen super Service bei der Zertifizierung von Präventions- und Gesundheitskursen. Mir als Kursanbieter ist ein geringer Bürokratieaufwand wichtig. Die eingesparte Zeit stecke ich lieber in die Qualität meiner Kurse"
D. Parlow, Nordrhein-Westfalen
Share by: